Deutsch
English
Русский

KONTAKT

Stugeba Mobile Raumsysteme GmbH
Prebl 71
9462 Bad St. Leonhard, Austria
Tel.: +43 4350 28 21-0  
Fax: +43 4350 28 21-237
E-Mail: office@stugeba.at

Bauen in Bestzeit

5 Schulen in Holzraumzellenbauweise übergeben

Mitte August wurden 5 Schulzubauten und Erweiterungen (alles Volksschulen) in Holzraumzellenbauweise errichtet.

Die Gesamtfläche aller Standorte beläuft sich auf 5.070 m², wovon die größte Schule eine Fläche von 1.450 m² hat. In Summe wurden 27 Klassen inkl. Nebenräume wie Bewegungsräume, Werkstätten, usw. errichtet. Die Beauftragung erfolgte im Februar 2014, Beginn der Produktion im Werk Stugeba war Mitte April 2014, die ersten Raumzellen wurden dann im Juni 2014 versetzt. Ca. 250 Sondertransporte waren nach Wien unterwegs um die Module anzuliefern und die Schulen Mitte August termingerecht fertigstellen zu können. Das Außergewöhnliche an diesen Schulen ist, dass es sich bei den Tragkonstruktionen für Decken, Böden und Wände um Holzkonstruktionen (CLT Platten der Fa. Stora Enso) handelt. CLT steht für Cross Laminated Timber(Brettsperrholz) und ist ein Massivholz-Bauprodukt, das aus mindestens drei Lagen kreuzweise verklebter Einschichtplatten hergestellt wird.

Bei der Zusammenarbeit von Stugeba und Stora Enso ergänzen sich zwei österreichische

Traditionsunternehmen in ihren Kernkompetenzen.

Stugeba - Facebook