Deutsch
English
Русский

KONTAKT

Stugeba Mobile Raumsysteme GmbH
Prebl 71
9462 Bad St. Leonhard, Austria
Tel.: +43 4350 28 21-0  
Fax: +43 4350 28 21-237
E-Mail: office@stugeba.at

Bauen in Bestzeit

Hidden Champion 3.0

Stugeba wird zum Hidden Champion 3.0 ausgezeichnet!

 

Am 20. Oktober 2014 wurde die Stugeba Mobile Raumsysteme GmbH von der Wirtschaftskammer Österreich in Anerkennung herausragender Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft zum „Hidden Champion 3.0“ ausgezeichnet. Nun darf sich auch die Stugeba Mobile Raumsysteme GmbH zum Kreis der führenden österreichischen Unternehmen zählen.

Unter "Hidden Champions" versteht man mittelständische Unternehmen, die sich in Nischen-Marktsegmenten eine führende Position erarbeitet haben. Sie sind also die „heimlichen Gewinner“, die mit ihrem Produkt in der Öffentlichkeit kaum bekannt und als hauptsächlich eigentümergeführte Unternehmen auch nicht von Analysten und Investoren unter Beobachtung stehen. Der Preis würdigt neben Innovations- und Technologieführerschaft insbesondere die hausragenden Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft.

Um Hidden Champion zu sein, muss der Betrieb innerhalb seines Marktsegmentes Nr.1 in Europa sein bzw. zu den Top 3 weltweit zählen und jährlich nicht mehr als 300 Mio. Euro Umsatz aufweisen. 

Das Erfolgsrezept der Hidden Champions erläuterte Georg Jungwirth von der Fachhochschule der Wirtschaft so: „Eine überlegene Produktqualität, überdurchschnittliche Ausgaben für Forschung und Entwicklung, eine klare Fokussierung, gut ausgebildete Mitarbeiter samt sehr geringer Fluktuation, eine hohe Kundenorientierung, eine frühe Internationalisierung und schließlich oft auch ‚charismatische Führungspersönlichkeiten‘ mit klaren Zielen“. 

 

Am Bild von links:

MMag. Meinrad Höfferer (Abteilungsleiter WKK)

Mag. Jürgen Sturmer (GF Stugeba)

MBA Jürgen Mandl (Präsident WKK)

Ing. Mag. Günther Sturmer (GF Stugeba)

Michael Stattmann (Direktor WKK)

Stugeba - Facebook