Deutsch

Kontakt

Stugeba Mobile Raumsysteme GmbH
9462 Bad St. Leonhard, Austria
Prebl 71
Tel.: +43 4350 28 21-0
Fax: +43 4350 28 21-237
E-Mail: office@stugeba.at

Stugeba
Bauen in Bestzeit

Verbindungsbrücke zu Raumzellenbau wurde angeliefert

Derzeit entsteht auf dem ehemaligen Areal des Roten Kreuzes ein Zubau in Raumzellenbauweise, in welchem die II. Interne Abteilung sowie die Unfallchirurgie untergebracht sein werden. Am 21.02.2011 wurde die Verbindungsbrücke angeliefert, die in Zukunft den Modulbau und den Hochtrakt miteinander verbinden wird.

Für die Verbindungsbrücke werden drei unterschiedlich große Raumzellen benötigt, welche ein Gesamtgewicht von 47 Tonnen aufweisen. Insgesamt wird die Verbindungsbrücke beinahe 30 Meter lang sein.

Die Brücke wird den Personentransport innerhalb des Klinikums erheblich erleichtern. Patienten können vom Raumzellenbau auf unkomplizierte Art und Weise in den Hochtrakt transportiert werden, womit sich das Klinikum zu einem patientenfreundlichen Krankenhaus der kurzen Wege entwickelt.

Stugeba - Facebook